Meine Hamster

Update 13.12.2016

Da ich  umziehen mußte und nicht mehr die Möglichkeit habe Harveys 320 x 60 cm großes Gehege zu stellen, mußte Harvey sich leider verkleiner.
Ich hab schweren Herzens versucht ihn samt des Geheges zu vermitteln,aber leider wollte man nur ihn und dann kleiner setzen und das wollte ich nicht.Weil kleiner leben kann er bei mir ja auch.
Und das muss er nun auch.
Er lebt nun auf 150 x 60 cm,in dem Terrarium wo Mila gelebt hat,die 1 Monat vor dem Umzug leider verstorben ist.
Ich hatte anfangs ein mege schlechtes Gewissen, aber ich bin erstaunt wie wohl er sich doch scheinbar darin fühlt. Er hat zwar etwas an Lauffläche eingebüßt,aber da er weiterhin so ein großes Sandbad hat,was allerdings nun auf Stelzen steht,gehen ihm von der Buddelfläche zum Glück nur 10 cm verloren.
Da er super viel und ausdauernd Gänge anlegt,war mir sehr wichtig,dass er nun weiterhin so eine große Fläche zum Buddeln hat.
Das Sandbad ist mit 65 x 45 cm nur minimal kleiner als zuvor.Es steht auf  25 cm hohen Stelzen.











-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir lebt seit dem 10.Mai 2015 ein kleiner Roborowski Zwerghamster.
Harvey wurde am 19.März 2015 geboren und ist der pummeligste Robo den ich bisher hatte.
Aber er hat ja ein großes Gehege und wird sich die Pölsterchen sicherlich noch abtrainieren.
Er ist noch sehr scheu,aber hat mein Herz schon im Sturm erobert.



Harvey hat beschlossen nicht im Mehrkammerhaus zu schlafen.Er hat sich , zu meiner Freude,die Korkröhe ausgesucht, die im Streu verbuddelt ist und wo eine Öffnung an der Scheibe ist.So kann ich ihn schön beim Schlummern beobachten.




Sein Gehege besteht aus 2 zusammengesetzten Aquarien, die ich mir mal vor ein paar Jahren anfertigen ließ.
Es hat eine Grundfläche von 320 cm x 60 cm.
Da der Robo ein Wüstenbewohner ist, hat er einen sehr großen Sandbereich.( ca. 100cm x 60 cm)zur Verfügung.
Eingestreut ist zwischen 20 und 25 cm mit einem Streu-Heugemisch.
Es gibt viele Versteckmöglichkeiten .
Ich mag naturnah eingerichtete Gehege und habe deshalb viel  Moos, Blütenwiese,Blätter und verschiedenen Kolben, Rispen und Ähren integriert.




Und so lebt er :








Abendstimmung


Update: Milow ist auch ein Sternchenhamster :-(

Und dann lebt hier noch Milow.
Milow ist ein Mittelhamster und wurde am 3.4.2015 in der Hamsterhilfe NRW geboren.
Auch Milow ist der Meinung Mehrkammerhäuser werden überbewertet und hat sich sofort in seiner Buddelbox mit Erde eingerichtet.

Milow lebt in einem Terrarium .Es hat die Grundfläche  150 x 60 cm
Eingestreut ist 25 cm.
Um ihm keine Buddelmöglichkeit zu nehmen, steht sein großes Sandbad ( 45 x 39 cm mit ca. 18 kg Sand) auf Stelzen.

Das ist er:






Und so lebt er:









--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Sternchenhamster:

1999 zog der erste Hamster bei mir ein,leider damals noch aus einem Zooladen.Insgesamt hatte ich seit dem 12 Hamster.
Meine ersten 3 Hamster hatten die kleinsten Gehege,obwohl ich schon das größt Möglichste für sie gekauft habe.Das waren damals 80x 40 cm.

Später gab es dann viele Infos im Internet und so wurden die Gehege von Hamster zu Hamster größer.
Von meinen ersten3 Hamstern habe ich leider keine digitalen Fotos,weshalb sie hier nicht vertreten sind.


Fine:
(Mittelhamster)



Finja:
(Mittelhamster)





Fynn:
(Dsungare)






Kalle:
(Mittelhamster)


Luuk:
(Hybrid)




Maddy:
(Teddyhamster)


Marlin:
( Roborowski)






Nilaya:
( Roborowski) 




Mila:  September 2015 - September 2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen